satz mit x

das war wohl nichts!
seit einer woche ist die ''camera in a box'' nun unterwegs und bis jetzt hat mich noch kein lebenszeichen erreicht. die besucherzahlen des blogs sind nicht signifikant gestiegen, keine kommentare oder mails eingetrudelt und die kamera selbst bleibt verschollen - schade, schade. den ersten anlauf erkläre ich damit mal für gescheitert.

ich würde aber sagen, wir versuchen es einfach noch einmal. neue schuhe brauche ich sowieso und eine neue box ist schnell gebastelt.
ein zwei wochen wird es trotzdem dauern, bin erstmal viel unterwegs und was vernünftiges schaffen müsste ich auch mal - aber dann!

... link   2 comments   ... comment


...los!

seit heute abend, um etwa 18:45 uhr ist die ''camera in a box'' unterwegs!

kurz vor meiner abfahrt aus köln habe ich die box einem jungen pärchen, das wir am roncalliplatz getroffen haben, in die hand gedrückt.

eigentlich waren die zwei schon an uns vorbei flaniert, als jannik und ich fast gleichzeitig auf die idee kamen, die box nun auf die reise zu schicken. ich bin schnell zurück gerannt, habe gemerkt, dass die zwei sich nicht auf deutsch unterhielten, habe noch nachgefragt, ob sie englisch oder deutsch sprächen und als ein klares ''english'' zurück kam, habe ich den beiden die box kommentarlos übergeben.

dann habe mich wieder aus dem staub gemacht -
vielleicht bin ich etwas zu schnell weggerannt, anne und jannik, die die szene aus der entfernung beobachtet haben, sagen, das pärchen hätte mir ganz schön ängstlich hinterhergeschaut – sorry guys!

jedenfalls gibt es nun kein zurück mehr. ich hoffe es gibt keine verständigungsprobleme und die ersten fotografen freuen sich über die idee und machen mit!

abwarten, vielleicht trudeln schon bald die ersten nachrichten per mail ein...

... link   0 comments   ... comment


fertig...

yeah! die ''camera in a box'' ist fertig.

wie die box aussieht seht ihr auf dem foto. noch einmal ein großes dankeschön an annemarie für's übersetzen der gebrauchsanweisung! die endgültige deutsche und englische fassung findet sich ab sofort unter materialien zum download, zur anregung und für den fall, dass jemand selbst eine kamera auf die reise schicken möchte.


ich habe das impressum noch etwas erweitert, für den fall, dass jemand mit der veröffentlichung seines fotos doch nicht einverstanden ist. ich hoffe, es gibt keine probleme!

am wochenende wird die ''camera in a box'' ausgesetzt, so wie es aussieht in köln. dann geht's los!

(sehe gerade, das schild auf der box kommt hier irgendwie übelst verpixelt rüber - ist es natürlich nicht. keine ahnung woran das liegt)

... link   0 comments   ... comment


auf die plätze...

so, es wird zeit für einen ersten post!
die ''camera in a box'' steckt in den startlöchern, eine kamera ist besorgt und auch die gebrauchsanweisung ist fertig.

annemarie war so nett, den text doch noch ins englische zu übersetzen, die deutsche version gibt es hier schon mal als pdf zum
download. bis freitag habe ich hoffentlich einen geeigneten karton und die restlichen utensilien besorgt, dann kann es im prinzip losgehen.

da ich das wochenende in köln und bonn verbringen werde, habe ich mich entschlossen, die kamera dort auszusetzen. wo, ist noch nicht ganz klar, vielleicht in einem belebten café oder einer bibliothek.

weitere maßnahmen: ab heute werde ich den link zum blog mal in meine e-mail-signatur aufnehmen und jetzt, wo es schon eine englische gebrauchsanweisung gibt, sollte ich vielleicht auch noch eine entsprechende ''about'' seite anlegen.

wär' cool, wenn es am wochenende losgehen könnte, ich bin gespannt, ob es wirklich klappt!

... link   3 comments   ... comment